Matze Bielek (Custom)

Matthias Bielek

1. Bürgermeister und Kreisrat, Dettelbach

Wir wollten von ihm wissen:

Seit wann sind Sie im Bürgermeisteramt? Matthias Bielek (Mittel)

Seit Mai 2020

 

Wie waren Ihre ersten Monate im Rathaus!

Eine große Herausforderung, nicht nur aufgrund von Corona. Viel Arbeit, aber auch sehr viel Spaß. Sowohl im Rat als auch in der Verwaltung war eine große Aufbruchstimmung zu spüren. Ich freue mich auf mehr Bürgerkontakt, wenn „Corona“ es zulässt.

 

Wie gestalten Sie Ihre Stadtratssitzungen in Zeiten der Corona Pandemie!

Kompakt und leider nicht in unserem historischen Ratszimmer, sondern im deutlich größeren Festsaal. Wir entscheiden spontan und dynamisch – je nach aktueller Lage – ob wir uns mit dem kompletten Gremium treffen, oder „nur“ in Ausschussstärke. Die politische Arbeit und fraktionsübergreifende Diskussion soll durch die Pandemie so wenig wie nur möglich gebremst werden.

 

Was ist mir ganz besonders wichtig!

Zielorientiertes Handeln, Zusammenhalt, konstruktive und sachliche Diskussionen / Debatten.

 

Ich freue mich auf ……………, wenn die Pandemie besiegt ist ! 

Ich freue mich auf viele gemütliche Stunden bei Vereins- und Bürgerfesten wie unserm Weinfest in der Dettelbach aber auch auf unseren Ortsteilen wenn die Pandemie besiegt ist!