Ernst Nickel (Custom)

 

Ernst Nickel
Stellv. FW - Fraktionsvorsitzender
Kreisrat und 1. Bürgermeister,
Geiselwind

Wir haben Ihn gefragt:

Seit wann sind Sie im Kreistag?

Seit 01. Mai 2008Ernst Nickel

 

 In welchem Ausschuss sind Sie tätig?

              - Rechnungsprüfungsausschuss
              - Verkehrs- und ÖPNV Ausschuss

 

Warum engagiere ich mich für die Landkreispolitik?

Demokratie lebt vom Mitmachen!
Seit 1993 bin ich in der Kommunalpolitik als Gemeinderat, Bürgermeister und seit 2008 als Kreisrat tätig. In der Kommunalpolitik wird über das Zusammenleben vor Ort entschieden. Deshalb habe ich mich entschlossen für den Kreistag zu kandidieren. Nur durch konstruktive und sachlich orientierte Mitarbeit kann unser Landkreis, unsere Heimat,  lebens- und liebenswert gehalten werden.

 

Was ist im Landkreis Kitzingen gut aufgestellt?

Kurz gesagt:  ALLES!
Besonders hervorheben möchte ich die Bildungseinrichtungen, unsere Klinik Kitzinger Land, den ÖPNV und unser Kreisstraßennetz. Ein großes Lob möchte ich an dieser Stelle an unsere Landrätin und ihre Verwaltung aussprechen.

 

Wo im Landkreis möchte ich mich noch verstärkt einsetzen?Ernst Nickel2 (Mittel)

Besonders in den beiden Ausschüssen denen ich angehöre.
Besonders dem Brand- und Katastrophenschutz - bedingt durch die Corona-Pandemie - gehört mein besonderes Augenmerk!

 

Zum Schluss vielleicht noch ein paar ganz persönliche Worte!

Mit großer Freude möchte ich zusammen mit Frau Landrätin Tamara Bischof und unserer Kreistagsfraktion die Geschicke des Landkreises weiterhin gestalten.
Wir sind eine Super Gruppierung  und die Arbeit macht sehr viel Spaß.