Matze Bielek (Custom)
Dr. Susanne Knof
1. Bürgermeisterin Obernbreit,
stellv. Landrätin, 
Ärztin

Wir haben Sie gefragt:

Seit wann sind Sie im Kreistag?

Seit 2014

 

In welchem Ausschuss sind Sie tätig?

Als stellv. Landrätin nehme ich (soweit zeitlich möglich) an allen Ausschuss-Sitzungen teil. Mitglied bin ich im Verwaltungsrat der Klinik Kitzinger Land und im Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung.
 Matthias Bielek (Mittel)

 

Warum engagiere ich mich für die Landkreispolitik?

Weil ich aktiv an der Entwicklung des Landkreises mitwirken möchte!

 

Was ist im Landkreis Kitzingen gut aufgestellt!

Wir agieren zukunftsorientiert und bürgernah in allen Bereichen. Ein großer Pluspunkt im Landkreis ist die wohnortnahe, flächendeckende medizinische Versorgung mit Haus- und Fachärzten, Apotheken, Therapeuten und Pflegediensten sowie die qualitativ hochwertige Medizin in unserer Klinik Kitzinger Land.

 

Wo (zu welchem Thema) im Landkreis möchte ich mich noch verstärkt einsetzen!

Mir liegen die Themen Gesundheit, Familie und Bildung besonders am Herzen.

 

Zum Schluss vielleicht noch ein paar ganz persönliche Worte!

Mir gefällt die Arbeit im Kreistag, weil hier die Weichen für die Zukunft des Landkreises gestellt werden und ich die Anliegen der Bürger*innen einbringen kann.