RainerStefan Wolbert
FW Kreisvorsitzender
Kreisrat
Realschuldirektor
Kitzingen

Wir wollten von ihm wissen:

Seit wann sind Sie im FW Vorstand bzw. im erweiterten Vorstand tätig?Rainer2

Ich bin seit 2008 stellv. FW-Kreisvorsitzender und seit 2018 FW-Kreisvorsitzender im Kreisverband Kitzingen. 2014 wurde ich Schulreferent und seit 2020 bin ich Referent für Bildung und Soziales.

 

Für welchen Aufgabenbereich sind Sie auf Vorstandsebene für die Freien Wähler tätig?

Anfangs war ich besonders in die Organisation von FW Veranstaltungen eingebunden. Besonders der FW-Ball war eine zeitaufreibende Aufgabe. Ich bedauere es trotzdem sehr, dass gesellschaftlich die Zeit der großen Bälle vorüber ist und die Besucherzahlen sehr rückläufig waren. Mit dem Neujahrsempfang und dem FW-Sommerfest haben wir aber weiterhin sehr beliebte Veranstaltungen, bei denen ich mich gerne einbringe. Sobald Kommunalwahlen durchgeführt werden, steht natürlich die Wahlwerbung im Mittelpunkt.
 

Warum engagieren Sie sich auf Vorstandsebene für die Freien Wähler?

Wir sind dort ein sehr gutes Team und kommen gemeinsam zu sehr guten Ergebnissen.