RainerVolker Schmitt
1. Bürgermeister
Schwarzach a.M.
Kreisrat

Wir wollten von ihm wissen:

Seit wann sind Sie im FW Vorstand bzw. im erweiterten Vorstand tätig?Rainer2

Seit November 2008.

 

Für welchen Aufgabenbereich sind Sie auf Vorstandsebene für die Freien Wähler tätig?

Ich bin einer von 3 stellvertretenden Vorsitzenden der FW. Die bisher wichtigste Tätigkeit war zusammen in der Vorstandschaft die Kreistagswahl 2020 vorzubereiten. Dazu gehörte auch Mitstreiter für unsere Freien Wähler zu finden, die sie auch Kreisebene zur Wahl stellen. 
Wir hatten eine sehr gute Liste, was seitens der Landkreisbürger*innen auch gewürdigt wurde. Zur Arbeit im Vorstand gehören viele Dinge, wie die Werbung für Unterstützer, der Aufbau einer social-media Plattform und die Ausrichtung unserer Arbeit. 
 

Warum engagieren Sie sich auf Vorstandsebene für die Freien Wähler?

Nicht nur drüber reden, sondern mitanpacken! Auch Vernetzung ist wichtig!